Dieter Tenor ich versuche in der Gruppe den Ton anzugeben "Keiner hört mir zu...." "Mädels, bitte, bitte: Die Kleiderfrage wird erst nach der Probe besprochen..."   Chorleiterausbildung  mit 16 Jahren, also schon eine Ewigkeit her... Leitung des Kinderchores und Jugendchores Speyer Nord  1975 bis 1982 Sänger und Vize-Chorleiter in vielen Chören: 1975 bis 1988 Männergesangverein  und Jugendchor des MGV 1854 Schifferstadt 1977 bis 1982 gemischter Chor des MGV Speyer Nord ab 1978 diverse Chorleiterseminare, z.B.  in Trossingen 1982 bis 1988 CB-Singers Charlie Büttner in Limburgerhof  (12-stimmiges Gesangs- Ensemble) seit  2002  Young Voices Homburg Einöd © Vokalensemble Just for Fun, 24.11.2016, V2.49 Impressum lang lang ist's her: Kinderchor und Jugendchor des MGV Speyer Nord 1979,  Auftritt "meines" Kinderchores in Schifferstadt. Ja, der schlanke Jüngling vor dem Chor bin tatsächlich ich! 1980: Konzert des MGV-Speyer Nord. Damals galt  ein dunkelblaues Samt-Jackett und eine große rosa Fliege als besonders schick! Eines der wenigen Fotos, die mich ohne Bart zeigt ;-) 1981 beim  Jubiläumskonzert:   Damals waren die Kinderchöre noch größer als heute... 2006: Musikalische Gestaltung einer Hochzeitsmesse mit den Young Voices Einöd . Wenn der Chorleiter der Young Voices verhindert ist, darf ich solche Auftritte dirigieren.  Hier noch einmal einen Dank an meine Mitsänger, die mich bei diesen Gelegenheiten immer gut unterstützen und immer zahlreich anwesend sind. So machen diese Auftritte allen Spaß. Jugendchor Speyer Nord, 1981 vor dem Jubiläumskonzert:   Zu dieser Zeit waren lange Kleider bei besonderen Anlässen der letzte Schrei! 1985 Vieze- Chorleiter beim MGV 1854 Schifferstadt